Notfall-InformationenEinweiser-InformationenPrivatklinik Dr. Robert Schindlbeck bei FacebookPrivatklinik Dr. Robert Schindlbeck bei XING

Patientenumfrage

Wie zufrieden sind Sie mit uns?

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

Medizin ohne Patientenorientierung ist kaum machbar, denn Erfahrungen von Patienten und Angehörigen sind eine sehr wichtige Quelle zur Qualitätssicherung. Um nun dem Anspruch einer patientenorientierten Versorgung gerecht zu werden, benötigen wir aber auch angemessene Informationen über die Erwartungen und die Erfahrungen unserer Patienten.

Aus diesem Grund führen wir in unserer Klinik eine Patientenbefragung durch und möchten in diesem Zusammenhang auch Sie bitten, den beiliegenden Fragebogen auszufüllen.

Die Beantwortung des Fragebogens wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Die gewissenhafte Beantwortung der Fragen gibt uns die Möglichkeit, die Qualität der Versorgung zum Wohle aller Patienten kontinuierlich zu steigern. Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt.

Im Voraus herzlichen Dank!

  1. Ärztlicher Bereich

  2. Wie bewerten Sie den Umgang des ärztlichen Personals? (Bsp: Freundlichkeit, respektvoller Umgang, Eingehen auf Ihre Beschwerden)
  3. Haben sich die Ärzte ausreichend Zeit für Sie genommen?
  4. Wie bewerten Sie die Erreichbarkeit, wenn Sie Hilfe vom ärztlichen Personal benötigen?
  5. Wie bewerten Sie die Informationen über Ihren Gesundheitszustand (z. B. während der Visite) und die Aufklärungen für geplante Untersuchungen und Behandlungen vom ärztlichen Personal?
  6. Wie gut wurden Sie über Ihre Untersuchungsergebnisse informiert?
  7. Wie wurden Sie auf Ihre Entlassung vorbereitet? (Bsp: Rechtzeitige Information, Information über weitere Behandlung…)
  8. Pflegerischer Bereich

  9. Wie bewerten Sie den Umgang mit dem Pflegepersonal? (Bsp: Freundlichkeit, respektvoller Umgang, Einfühlungsvermögen)
  10. Hat sich das Pflegepersonal ausreichend Zeit für Sie genommen?
  11. Wie bewerten Sie die Erreichbarkeit, wenn Sie Hilfe vom Pflege-Personal brauchten?
  12. Haben Sie die benötigte Hilfestellung erhalten?
  13. Wurden Sie durch das Pflegepersonal über Ablauf und geplante Behandlungsmaßnahmen gut informiert?
  14. Wie wurden Sie auf Ihre Entlassung vorbereitet? (Bsp: Organisation von Hilfsmitteln, Anschlussheilbehandlung, häusliche Pflege)
  15. Verpflegung

  16. Wie war das Angebot der Mahlzeiten?
  17. Wie war der Geschmack der Mahlzeiten?
  18. Wie bewerten Sie die Betreuung durch die Ernährungsberaterinnen?
  19. Hygiene- und Reinigungsbereich

  20. Wie empfanden Sie die Sauberkeit der Patientenzimmer?
  21. Wie empfanden Sie die Sauberkeit im Bad?
  22. Wie empfanden Sie die Sauberkeit im Krankenhaus allgemein?
  23. Organisation

  24. Wie gut war das Aufnahmeverfahren organisiert?
  25. Bitte bewerten Sie die Wartezeiten für Untersuchungen?
  26. Hat sich Ihr Gesundheitszustand durch den Krankenhausaufenthalt verbessert?
  27. Wie beurteilen Sie rückblickend den Zeitpunkt Ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus?
  28. Einrichtung / Infrastruktur

  29. Wie gefällt Ihnen die räumliche Gestaltung des Zimmers?
  30. War die Ausstattung des Patientenzimmers praktisch?
  31. Warum haben Sie unser Krankenhaus gewählt? (Mehrfachnennung möglich)

  32. Warum haben Sie unser Krankenhaus gewählt? (Mehrfachnennung möglich)
  33. Würden Sie unsere Klinik weiterempfehlen?
iQ-Cert Zerifiziert DIN EN ISO 9001
Chest Pain Unit - DCK-zertifiziert
Partner der PKV 2017
Deutsche Diabetes Gesellschaft - Klinik für Diabetespatienten geeignet
Tumorzentrum München - Assoziierte Klinik
Qualitätskliniken.de