Qualitätsmanagement

Qualität beginnt damit die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen."

Das Thema Qualität in der Versorgung von kranken Menschen spielt für das Klinikum Herrsching | Schindlbeck eine zentrale Rolle.
Die Klinik orientiert sich in seiner Qualitätspolitik an den Grundsätzen der DIN EN ISO 9001.

Hier können Sie unsere Qualitätspolitik downloaden.

Unsere Leistungen sind von hoher Güte, wenn sie

• sich durch Kontinuität und Nachhaltigkeit auszeichnen,
• eine Vergleichbarkeit ermöglichen,
• einen reibungslosen Ablauf für unsere Patienten und Partner gewährleisten,
• für unsere Patienten Sicherheit vermitteln und sie zufrieden stellen,
• für unsere Mitarbeiter Sicherheit vermitteln und sie zufrieden stellen,
• auf dem aktuellen Stand des Wissens ausgeführt werden.

Dieses Ziel erreichen wir, indem

• wir alle Prozesse kontinuierlich verbessern,
• wir wertsteigernde, kundenorientierte Prozesse schaffen,
• wir Transparenz unserer qualitätssichernden Maßnahmen für alle Mitarbeiter und Patienten schaffen,
• wir Sicherheit für Patienten und Mitarbeiter nachweisen,
• wir unser Wissen und Können auf den aktuellsten Stand halten.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wollen und müssen wir unsere Dienstleistungen gegenüber unseren Patienten und Kunden durch regelmäßige interne und externe Qualitätskontrollen (Audits) auf den Prüfstand stellen.

Wir verpflichten uns damit den hohen Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.

Zertifizierungen

Als eine der ersten Kliniken in Deutschland etabliert das Klinikum Herrsching | Schindlbeck ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem nach der international etablierten Norm DIN EN ISO 9001.

Die Norm stellt sehr hohe Ansprüche an die Qualität in einer Klinik, nicht nur an die organisatorische, sondern vor allem an die Qualität in der optimalen Patientenversorgung. Der fachliche Anspruch steht dabei im Vordergrund.

Das Erfolgsrezept des Klinikums Herrsching | Schindlbeck ist die ständige Weiterentwicklung in Qualität, Innovation und Kontinuität, damit für die Patienten das Beste erreicht wird.

Getreu dem Gründer-Motto von Dr. Robert Schindlbeck: „Der Mensch steht im Mittelpunkt.“
 

Qualitätsberichte

Der Qualitätsbericht unserer Klinik gibt Ihnen einen Überblick über das Qualitätsmanagement in unserem Haus. Der vom Gesetzgeber geforderte Qualitätsbericht ist als Informations- und Entscheidungshilfe für Patienten gedacht.

Download Information Gemeinsamer Bundesausschuss Qualitätsberichte

Bitte beachten Sie, für diese Dokumente benötigen Sie unter Umständen einen Acrobat PDF-Reader, welchen Sie kostenlos auf adobe.de herunterladen können.

Filme

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