Notfall-InformationenEinweiser-InformationenPrivatklinik Dr. Robert Schindlbeck bei FacebookPrivatklinik Dr. Robert Schindlbeck bei XING

1. Welttag des Aktionsbündnisses Patientensicherheit

18.09.2019

Der 1. Welttag der Patientensicherheit war ein voller Erfolg. Sowohl Patienten, Angehörige als auch Mitarbeiter konnten sich am Informationsstand über das Aktionsbündnis Patientensicherheit und über praktische Maßnahmen, die die Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck hierzu getroffen hat, umfassend informieren. Bspw. die Veranschaulichung von Bakterienwachstum in Petrischalen oder der Test mit einer UV-Lampe, die als Trainingsgerät funktioniert, wie gut Händedesinfektion aufgetragen wurde.
Der Patientensicherheit wird in der Klinik eine hohe Bedeutung eingeräumt: als eine der ganz wenigen Kliniken gehört die Privatklinik Dr. Robert Schindlbeck im Landkreis Starnberg dem Aktionsbündnis Patientensicherheit an.
Wir bedanken uns besonders bei unserem Mitarbeiter Herrn Andreas Hutterer für sein großes Engagement in dieser wichtigen Sache und für seinen Einsatz am Infostand.
Hier erfahren Sie mehr zum Thema: https://www.aps-ev.de/ 

iQ-Cert Zerifiziert DIN EN ISO 9001
Chest Pain Unit - DCK-zertifiziert
Partner der PKV 2019
Deutsche Diabetes Gesellschaft - Klinik für Diabetespatienten geeignet
Tumorzentrum München - Assoziierte Klinik
Aktionsbündnis Patientensicherheit